Neues Jahr – neue Kooperation!

Ich freue mich ganz besonders, in 2020 mit der Fürther Bildungsinitiative „WERTvoll macht Schule“ zusammenarbeiten zu dürfen!

Mit ihrem werteorientierten Bildungsansatz ist die Initiative gerade vor meinem akademischen Hintergrund (M.A. Ethik der Textkulturen, Elitenetzwerk Bayern; laufende Promotion zum Thema „Morality and Ethics in Video Games“) besonders interessant. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!

Alle Infos zu „WERTvoll macht Schule“ findet ihr hier:

„WERTvoll macht Schule“ ist eine unabhängige und gemeinnützige Bildungsinitiative, die Werte- und Finanzkompetenzen in die Grundschule bringt. Mit WERTvoll macht Schule lernen Kinder an ihrem üblichen Lernort im Klassenverbund und setzen das Gelernte später im Alltag praktisch um. Wir arbeiten unternehmensunabhängig, werbefrei und wird durch Spenden finanziert. Die Teilnahme am Programm ist sowohl für Schule als auch Elternhaus kostenlos.

Wir bieten unter www.unterrichtsmaterial.digital und in unserer App „WERTvoll“ ein kostenloses Unterrichtsprogramm an. Hier finden Lehrkräfte komplett ausgearbeitete und leicht integrierbare Unterrichtsmaterialien. Unser Magazin „WERTvoll gedacht“ für Eltern enthält nützliche Tipps und Anregungen für die Umsetzung zuhause. Unsere Workshops unterstützen Eltern und Lehrer bei der Durchführung und informieren über Inhalte und Details zu unserem Programm.

Foto: WERTvoll macht Schule