Brandnew stuff.
Neuigkeiten. Lebensweisheiten. Spontanaphorismen. Intertextuelles.
-
Digitale Geschlechtergleichheit? Mein neuer Artikel auf SPIELKRITIK.COM!
Mein neuer Artikel auf spielkritik.com: GASTSPIELER: Digitale Geschlechtergleichheit? – Männlichkeit und Weiblichkeit in Spielen Lara Crofts Atombusen, spärlich bekleidete Amazonen und Zauberinnen in vielen Rollenspielen, sowie die ewige Promiskuität der weiblichen Figuren in der »The Witcher«-Reihe – das Bild der Frau in Spielen ist noch immer größtenteils geprägt von althergebrachten Stereotypen von Weiblichkeit. Aber wie sieht es… […]
-
Gleich doppelt vertreten im CURT!
[fusion_builder_container hundred_percent=“no“ equal_height_columns=“no“ menu_anchor=““ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ class=““ id=““ background_color=““ background_image=““ background_position=“center center“ background_repeat=“no-repeat“ fade=“no“ background_parallax=“none“ parallax_speed=“0.3″ video_mp4=““ video_webm=““ video_ogv=““ video_url=““ video_aspect_ratio=“16:9″ video_loop=“yes“ video_mute=“yes“ overlay_color=““ video_preview_image=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ padding_top=““ padding_bottom=““ padding_left=““ padding_right=““][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ layout=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ border_position=“all“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding_top=““ padding_right=““ padding_bottom=““ padding_left=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“… […]
-
Mein neuer Artikel im GAIN Magazin!
Die Ausgabe #10 des GAIN Magazins ist ab jetzt erhältlich! Mit dabei: Mein neuer Artikel „Mein Irrlicht und ich. Nichtromantische Beziehungen in Spielen“ Love interests in »Dragon Age«. Mal mehr, mal weniger ungelenke Sexszenen in »The Witcher« oder »Mass Effect«. Knutschen, Turteln, Anfassen, Ablassen. Im interaktiven Drama »Heavy Rain« wird das Öffnen des BHs vor… […]
-
Komm, wir spielen! – New Work und Games
Was hat (Neues) Arbeiten eigentlich mit Spielen zu tun und was mit Games? Thomas Dormann vom Möbelkollektiv stand Nora Beyer in diesem Interview für das GAIN Magazin Rede und Antwort. Grauer Büroalltag, starre Hierarchien, Arbeiten von 9 to 5. Tag für Tag. Jahr für Jahr.Unserem Arbeitsverständnis liegt noch immer ein Konzept von Arbeit zugrunde, das… […]
-
Ich bei der Pecha Kucha Night im Neuen Museum Nürnberg!
[fusion_builder_container hundred_percent=“no“ equal_height_columns=“no“ menu_anchor=““ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ class=““ id=““ background_color=““ background_image=““ background_position=“center center“ background_repeat=“no-repeat“ fade=“no“ background_parallax=“none“ parallax_speed=“0.3″ video_mp4=““ video_webm=““ video_ogv=““ video_url=““ video_aspect_ratio=“16:9″ video_loop=“yes“ video_mute=“yes“ overlay_color=““ video_preview_image=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ padding_top=““ padding_bottom=““ padding_left=““ padding_right=““][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ layout=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ border_position=“all“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding_top=““ padding_right=““ padding_bottom=““ padding_left=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“… […]