Ein Brett, das die Welt bedeutet? Stand Up Paddling ist DAS Ding zurzeit. Und das Beste: Wir brauchen dafür nicht wie beim Surfen die perfekte Welle am Ende der Welt suchen. Perfekte SUP-Spielwiesen gibt es direkt vor unserer Haustür!

Glänzend geeignet dafür: Die Altmühl. Bekanntlich der langsamste Fluss Bayern. Perfekt für unsere Tour „Stand Up Paddling auf der Altmühl mit dem Adventure-Professor“. Hier lernen auch blutige Anfänger, artgerecht mit dem Brett umzugehen. Wir paddeln gemeinsam von Treuchtlingen bis Pappenheim.

Und das Beste daran: Mit dabei ist Deutschlands erster Adventure-Professor und SUP-Veteran Prof. Dr. Manuel Sand. Manuel gilt als Experte im Bereich Outdoorsport und Adventuremanagement und hat in dem Bereich einiges an Forschungsarbeit vorzuweisen. Theoretisch wie praktisch – mitten drin in Outdoor-Abenteuern. Er lehrt an der Hochschule für angewandtes Management und leitet den deutschlandweit einzigartigen Bachelorstudiengang „Outdoorsport und Adventuremanagement – ein Branchenfokus Sportmanagement“. Und uns lehrt er auf dieser Tour das richtige Paddeln! Gib deinen Balance- und Koordinationsfähigkeiten einen Boost oder genieße einfach das gemächliche Dahinschweben auf der Altmühl.

In Pappenheim begeben wir uns dann auf historische Spurensuche. Prähistorische Siedlungsspuren lassen sich bis auf die Jungsteinzeit zurückverfolgen. Urkundlich erstmals erwähnt wurde der Ort bereits im Jahr 802. Die perfekte Kulisse, um unsere Erlebnis-Paddel-Tour ausklingen zu lassen. Eine ganze geballte Mischung aus Abenteuer – direkt vor unserer Haustür!

Klingt leider geil?

Dann mach jetzt mit beim Gewinnspiel und gewinne die Teilnahme an der Tour „Stand Up Paddling auf der Altmühl mit dem Adventure-Professor“!

Schreib uns einfach bis spätestens zum 19. Juli 2019 eine Mail an vgnbahnsommer@vgn.de, dass du bei der Tour „Stand Up Paddling auf der Altmühl mit dem Adventure-Professor“ mit dabei sein willst!

Termin: 27. Juli 2019

Uhrzeit: 9:15 Uhr

Dauer: ca. 7 Stunden

Start und Ziel: Nürn­berg HBF

Ich drücke alle Daumen und Zehen und freu mich auf dich!

Denn: Ich bin mit dabei als Bahnsommer-Guide! Auf meinen Reisen quer durch die Welt – mal mit dem Rad, mal mit dem Zug  –  im Eiswind, als ich von Nürnberg zum Nordkap geradelt bin, in der endlosen Steppe der Mongolei oder an den Ufern des Gelben Meeres, ist mir nämlich eines aufgefallen: Wir müssen nicht bis ans Ende der Welt reisen, um Abenteuer zu erleben. Zum Glück! Das Abenteuer wartet manchmal direkt vor unseren Nasen.

Also, los jetzt! Raus da und auf ins Abenteuer auf dem SUP!

Alle Infos unter https://www.vgn.de/neuigkeiten/vgn_bahnsommer

Der VGN-Bahnsommer ist eine Ko­ope­ra­ti­on von VGN, DB Regio, Bayern, Land­kreis Fürth, Nürn­berger Land, Roth und Treucht­lingen. Die Partner möchten Menschen inspirieren kleine Micro-Adventures  in den VGN-Regionen mit nachhaltiger Anreise zu erleben. Ein hoher Erlebniswert, leichte Zugänglichkeit, das Erleben wohn­ortnaher Regionen und die Nachhaltigkeit im ge­samten Ablauf stehen dabei im Vordergrund.
Posted by:Nora Beyer

gamejournalist_autor_bikeguide

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s