Ein Festival im Grünen – mit geiler Musik und offen für die ganze Familie!

Das ist das feine SoundHorn Festival. Dieses Jahr vom 2.-4. August 2019.

Und ich bin mit dabei!


Spaß und Sicherheit auf dem Mountainbike

Über Stock und Stein – und das auf dem Mountainbike! Was gibt es besseres, um die Gedanken zu befreien und Natur hautnah erleben zu können?

Damit aber aus dem hautnahen Erleben der Natur keine unfreiwillige Bodenprobe wird, gibt es ein paar Grundlagentechniken, die jede und jeder beherrschen sollte, bevor er oder sie sich die Trails hinabstürzt. Die bringe ich euch hier bei: Position im Rad, Kurventechnik, Grund- und Aktivposition, richtiges Bremsen und vieles mehr!

Damit euer Bike nicht euch fährt, sondern ihr das Bike!

Die Workshops finden am Samstag und Sonntag statt. Das genaue Programm wird vor Ort aushängen. Leihbikes sind in begrenzter Anzahl vorhanden. Es ist ratsam, das eigene Bike mitzubringen.

Voranmeldungen möglich: An info@norabeyer.com.

Wenn ihr euch vorher anmeldet, kann ich vor Ort auch euer Bike und Fahrverhalten individuell anschauen.

Ich bin zertifizierter MTB Guide (DIMB-Zertifikat) und gebe regelmäßig Fahrtechnikkurse. Daneben bin ich freiberuflich als Game Journalistin und Autorin unterwegs, radle mit meinem Tourenrad durch die Welt (zuletzt von Nürnberg zum Nordkap in 30 Tagen) und mache mir ansonsten die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt :).

Alle Infos hier!

Posted by:Nora Beyer

journalist / autor / bikeguide

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s